Donnerstag, 13. April 2017

Neues vom Tube

Youfr**p**ntube hat von Openload (großer Hoster, Alexa Ranking 225, Wert 10 Mio ) auf den kleinen Hoster rapidvideo umgestellt. Alle N**ghty Am*rica-Videos bei openload sind aus dem Verkehr gezogen worden. Ich spekuliere, dass dies mit dem Umstieg in Zusammenhang steht.

Diesen Tube grundsätzlich nur in einem gesonderten Profil mit den hier beschriebenen Erweiterungen >> aufsuchen!

Beim Videostart werden bis zu drei zum teil erpresserische Popups geladen.

Empfehlung: in Skriptblock rapidvideo im Tubesurfen-Profil von Chrome nicht erlauben.

Link-Adresse an JD2 weiterreichen, der das Video in wesentlich besserer Qualität als die des erbärmlichen Rapidvideo-Streams lädt.

Ich habe ausprobiert, ob man nach kostenloser Registrierung eine bessere Qualität in rapidvideo-Videos bekommt. Dies ist solange der Fall, als man Cookies und Profil nicht zu manipulieren versucht. Falls man manipuliert, muss  man einige essentielle Dateien sichern und wiederherstellen können.
REGISTRIERUNG BEI youf**p***ntube wird daher NICHT EMPFOHLEN. 

Die Dinge sind im Wandel. Inzwischen kann ich erssentielle 6 Files isolieren und in jedes mit den Erweiterungen Adblockplus, Scriptblock und Video DownloadHelper versehene neue Chrome-Profil einkopieren mit dem Effekt, dass ich im neuen Profil sofort bei YFPT eingeloggt bin und mit meinem Tube-Account alles beim neuen Hoster rapidvideo mit derselben Qualität streamen und herunterladen kann wie mit JD2. Damit ist auch künftig sichergestellt, den Tube weitgehend perfekt zum Sondieren einzusetzen. Das Rapdivideo-Trauma ist überstanden. Mit Awesome Cookie Manager kann ich zusätzlich die Lebenszeit einiger ggf. wichtiger Cookies beliebig erhöhen. 
Meine Profil-Übertraguns- und Cookie-Experimente haben bisher stets meine Profile so manipuliert, dass ihre Fähigkeit zum qualitativ sinnvollen Download zerstört wurde. Dies ist nun erfolgreich überwunden. Falls die Sache auch in einer Woche noch so gut aussieht, werde ich sie tutorialmäßig aufarbeiten.


Der JD2-Download bleibt nach wie vor eines schnelle und sichere Option. 
Im folgenden Video zeige ich, wie ein JD2-Download funktioniert.
Wichtig: In JD2 unter Einstellungen_Einstellungen_Linkfilter Bilder vom JD2-Download ausschliessen.

Surfen auch unter rapidvideo möglich - schlechte Qualität und Popup-Wegklicken nötig


Man kann natürlich durch Adblockplus und SkriptBlock geschützt auch rapidvideo erlauben, muss dann allerdings bis zu drei in Tabs hochfahrende Popups hinnehmen (diese können keinen Schaden anrichten, da ihnen die Ausführung von Skripten untersagt ist). Man verwende auch unbedingt die von Video DownloadHelper gefundene Video-URL, da der Player bei Mausaktionen weitere Popups in Tabs hochzuscheissen versucht. Wenn dann das Video läuft, kann man die ganzen Popups schließen, muss aber bisweilen sogar das Schließen bestätigen. Das orientierende Surfen funktioniert also weiterhin, ist aber unkomfortabel und nur noch von sehr bescheidener Qualität.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen